Fifa-Präsidentschaftswahl CAS lehnt zweiten Antrag für durchsichtige Wahlkabinen ab

Zürich · Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch einen Antrag von Jerome Champagne auf Nutzung von durchsichtigen Wahlkabinen bei der FIFA-Präsidentschaftswahl abgelehnt.

Gianni Infantino im Porträt
12 Bilder

Das ist Gianni Infantino

12 Bilder
Foto: dpa, hm

Der französische Kandidat hatte wie zuvor Prinz Ali bin al-Hussein zudem unabhängige Beobachter gefordert, um beim außerordentlichen Kongress am Freitag in Zürich "die Integrität des Wahlprozesses zu sichern".

Der CAS will in den kommenden Tagen eine Begründung für die Ablehnung der "vorläufigen Maßnahmen" liefern.

Champagne und der Jordanier al-Hussein hatten sich von durchsichtigen Wahlkabinen geringere Möglichkeiten der Einflussnahme auf die stimmberechtigten Vertreter der Fifa-Mitgliedsverbände versprochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort