Fifa-Päsident Infantino erhält Freundschaftsorden von Präsident Putin

Moskau · Gianni Infantino hat von Russlands Präsident Wladimir Putin den Freundschaftsorden erhalten. Der Fifa-Präsident wurde wegen seines Engagements für die WM 2018 ausgezeichnet.

Knapp ein Jahr nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Präsident Wladimir Putin Fifa-Chef Gianni Infantino im Kreml mit einem Freundschaftsorden ausgezeichnet. Viele hätten damals geholfen, Russland diesen Traum zu erfüllen, aber an erster Stelle Fifa-Chef Infantino, sagte Putin am Donnerstag in Moskau. „Das schillernde Fest, das uns die Fußball-Weltmeisterschaft beschert hat, bleibt noch lange in Erinnerung“, sagte er. Russland trug die WM von Mitte Juni bis Mitte Juli vorigen Jahres in verschiedenen Städten aus.

Gianni Infantino im Porträt
12 Bilder

Das ist Gianni Infantino

12 Bilder
Foto: dpa, hm

Bei der traditionellen Ordensverleihung zeichnete Putin Dutzende Menschen aus, die besondere Verdienste um ihre Heimat vorweisen können und für ein besseres Ansehen Russlands in der Welt eintreten. Nach Kreml-Angaben trafen sich Infantino und Putin nach der Auszeichnungszeremonie noch zu einem Gespräch.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort