Celtic-Fans gewinnen bei Fifa-Gala Keine Fan-Auszeichnung der Fifa für BVB-Anhänger

London · Die Anhänger von Borussia Dortmund haben im Gegensatz zur ersten Auflage nicht den Fanpreis des Fußball-Weltverbands erhalten. Statt der nominierten Zuschauer des Revierclubs wurden bei der Fifa-Gala am Montagabend in London die Fans von Celtic Glasgow für die Choreografie zum Europacup-Jubiläum des schottischen Traditionsclubs ausgezeichnet.

#bedforawayfans - BVB-Fans bieten Gäste-Fans Betten
Infos

#bedforawayfans - BVB-Fans bieten Gäste-Fans Betten

Infos
Foto: Stefan Kilmer/dpa

Die Dortmunder standen unter den Top Drei, weil sie zahlreichen AS-Monaco-Fans nach dem wegen des Bombenanschlags auf den BVB-Bus verschobenen Champions-League-Spiel Unterschlupf geboten hatten. Bei der ersten Vergabe des Fan-Award waren die BVB-Anhänger gemeinsam mit den Unterstützern des FC Liverpool geehrt worden. Die Fifa zeichnete damit das Verhalten der Zuschauer beider Clubs beim Europa-League-Viertelfinale an der Anfield Road im vergangenen Jahr aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort