Trainer-Rentner Feldkamp soll Galatasaray trainieren

Istanbul (RPO). Karl-Heinz Feldkamp kann es einfach nicht lassen. Der 73 Jahre alte frühere Bundesliga-Trainer scheint neuer Trainer beim türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul zu werden.

"Ich fühle mich geistig und körperlich fit und bin in der Lage, Galatasaray zu führen", sagte Feldkamp türkischen Medien. Am Montagabend trifft sich Feldkamp mit Galatasaray-Geschäftsführer Adnan Sezgin, um die Planungen für die kommende Saison zu besprechen.

Nach dem Rücktritt von Erik Gerets sollte Feldkamp ursprünglich als technischer Berater des Vereins fungieren und einen Trainer unter seiner Direktive führen. Nach mehreren Absagen, unter anderem vom früheren Hertha-Coach Falko Götz, soll nun Feldkamp die Geschicke an der Seitenlinie übernehmen.

Der 73-Jährige hatte 1999 aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Trainerlaufbahn eigentlich beendet, sagte nun aber in Istanbul: "Ich fühle mich gut und deswegen bin ich hier."

Feldkamp war gleich in seiner ersten Saison 1992/93 mit Galatasaray Meister geworden und war auch bereits beim Stadtrivalen Besiktas Istanbul tätig. Als sein Co-Trainer und Dolmetscher soll wie beim ersten Intermezzo am Bosporus Ahmet Akcan arbeiten. In der Bundesliga war Feldkamp bei Arminia Bielefeld, dem 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund, Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt als Trainer im Amt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort