Schweizer Vizemeister Basel entlässt Trainer Wicky - Frei übernimmt

Basel · Der FC Basel hat Trainer Raphael Wicky zwei Tage nach der Niederlage im Champions-League-Qualifikationsspiel bei PAOK Saloniki entlassen. Ein Interimstrainer steht auch schon fest.

Die Leistungen des Teams seit dem Trainings- und Saisonbeginn mit fünf Niederlagen hintereinander hätten nicht den Erwartungen entsprochen, teilte der Klub am Donnerstag mit.

Die Basler hatten im ersten Punktspiel der Saison eine 1:2-Heimniederlage gegen St. Gallen erlitten und das Hinspiel der Champions-League-Qualifikation bei PAOK Saloniki ebenfalls mit 1:2 verloren.

Der frühere Torjäger Alex Frei, der für Borussia Dortmund in der Bundesliga gespielt und beim FC Basel zuletzt das U18-Team trainiert hatte, springt beim Schweizer Vizemeister bis auf weiteres als Interimstrainer ein. Wicky hatte in der Bundesliga für Werder Bremen und für den Hamburger SV gespielt.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort