Mittelfußbruch FC Arsenal sechs Wochen ohne Ex-Dortmunder Mkhitaryan

London · Henrikh Mkhitaryan vom FC Arsenal hat sich den Fuß gebrochen. Der Mittelfeldspieler fehlt damit genauso wie der Deutsche Shkodran Mustafi.

 Henrikh Mkhitaryan

Henrikh Mkhitaryan

Foto: AP/Rui Vieira

Der englische Premier-League-Club FC Arsenal muss mindestens sechs Wochen auf Fußballprofi Henrikh Mkhitaryan verzichten. Wie der Klub aus London am Montag auf seiner Internetseite mitteilte, ist ein Bruch im rechten Fuß des ehemaligen Dortmunder Bundesligaprofis der Grund für die Zwangspause. Unter Trainer Unai Emery war der Armenier zuletzt Stammspieler. Die Verletzung hatte sich der 29-Jährige am vergangenen Mittwoch im Ligapokal gegen Tottenham Hotspur (0:2) zugezogen.

Der deutsche Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi fehlt den Gunners momentan aufgrund von Oberschenkelproblemen, der 26-Jährige soll aber noch in dieser Woche ins Training zurückkehren. Arsenal, aktuell Fünfter der Tabelle, tritt am Mittwoch zum Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion an.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort