Die Transfer-Gerüchte der Top-Ligen Europäisches Wettbieten um die Stars

Düsseldorf · Das Gerücht war so plötzlich wieder vom Tisch, wie es aufgetaucht war: "Der FC Bayern hat weder Juventus Turin ein Angebot unterbreitet, noch hat der FC Bayern Kontakt mit dem Spieler oder dessen Berater gehabt", ließ Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge mitteilen.

Die Gerüchteküche in Europa
10 Bilder

Die Gerüchteküche in Europa

10 Bilder

"Spieler", damit war Andrea Pirlo gemeint, den italienische Medien mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht hatten. Der deutsche Rekormeister habe zehn Millionen Euro für den Mittelfeld-Regisseur geboten, hatte unter anderem die Turiner Sporttageszeitung "Tuttosport" berichtet.

Die europäische Gerüchteküche brodelt in diesem Wochen besonders intensiv. Zwischen EM und Liga-Start wollen sich die Vereine neu aufstellen. Oder sie werden von ihren Spielern dazu gezwungen, wie im Fall des FC Arsenal. Weil Robin van Persie angekündigt hat, seinen 2013 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, muss Arsene Wenger möglichst noch in diesem Sommer einen zahlungskräftigen und -willigen Abnehmer für den Stürmer finden. Britischen Medienberichten zufolge haben Juventus Turin und Manchester City schon Angebote vorgelegt.

Heiß gehandelt wird auch der kroatische Spielmacher Luka Modric von Tottenham Hotspur. Laut der spanischen Sporttageszeitung "AS" bietet Real Madrid 35 Millionen Euro. Aber auch der FC Chelsea ist interessiert. Die Spurs machen sich derweil auf die Suche nach Ersatz und haben die russische EM-Entdeckung Alan Dsagojew ins Auge gefasst.

Wer sonst noch wo im Gespräch ist, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort