Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Nach 1:1 gegen Wolfsburg Saint-Etienne wechselt den Trainer

Saint-Etienne · Einen Tag nach dem Europa-League-Spiel gegen den VfL Wolfsburg hat sich der französische Erstligist AS Saint-Etienne von seinem Trainer Ghislain Printant getrennt. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Frankreichs Rekordmeister ist in der heimischen Liga nur Tabellenvorletzter und hat nach dem 1:1 gegen Wolfsburg auch in der Europa League noch kein Spiel gewonnen.

Nach zweieinhalb Jahren als Co-Trainer in Saint-Etienne wurde der 58 Jahre alte Printant erst in diesem Sommer zum Chefcoach befördert. Sein Nachfolger bei dem Traditionsklub wird der zuletzt in England bei Leicester City und dem FC Southampton tätige Claude Puel werden. Der 58-Jährige unterschrieb beim Tabellenvorletzten der Ligue 1 einen Vertrag bis 2022. Pikant dabei: Puel trainierte von 2008 bis 2011 auch für drei Jahre den Erzrivalen Olympique Lyon. Der Verein aus der Nachbarstadt ist an diesem Sonntag der nächste Gegner von Saint-Etienne.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort