Südkorea verliert gegen Uruguay Erste Pleite für Klinsmann

Hamburg · Jürgen Klinsmann hat sein zweites Spiel als Nationaltrainer von Südkorea verloren. In Seoul unterlag seine Mannschaft Uruguay mit 1:2. Der Ex-Bundestrainer bereitet sein Team auf die Asienmeisterschaft vor.

 Südkoreas Nationaltrainer Jürgen Klinsmann.

Südkoreas Nationaltrainer Jürgen Klinsmann.

Foto: dpa/Lee Jin-man

Erste Pleite im zweiten Spiel: Nationaltrainer Jürgen Klinsmann (58) hat mit Südkorea das Länderspiel gegen Uruguay mit 1:2 (0:1) verloren. In Seoul trafen Sebastian Coates (10.) und Matias Vecino (63) jeweils nach Standardsituationen für die Südamerikaner, der zwischenzeitliche Ausgleich von Hwang In-beom (51.) war zu wenig für die Mannschaft von Klinsmann.

In der Schlussphase wurde der vermeintliche Ausgleich durch Oh Hyeon-gyu nach einem Videobeweis nicht gegeben, so kassierte Klinsmann vier Tage nach seinem 2:2 im Debüt gegen Kolumbien am Ende die erste Niederlage.

Klinsmann bereitet sein Team derzeit auf die Asienmeisterschaft vor, das Turnier in Katar wird vom 16. Juni bis zum 16. Juli ausgetragen.

(SID/loy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort