Trotz umstrittener Zahlung Englischer Verband steht weiter hinter Platini

London · Der ins Zwielicht geratene Uefa-Boss Michel Platini kann sich im Kampf um das Präsidentenamt beim Fußball-Weltverband Fifa weiter auf die "volle Unterstützung" des englischen Verbandes FA verlassen.

In einer Mitteilung hieß es, dass die Ereignisse der vergangenen Tage zwar "vollständig aufgeklärt werden müssen, am Standpunkt der FA aber nichts geändert hätten". FA-Präsident Greg Dyke gilt als großer Befürworter Platinis und hatte schon nach dessen offizieller Ankündigung, Fifa-Präsident Joseph S. Blatter beerben zu wollen, seine Sympathie zu Platini zum Ausdruck gebracht. "Wir haben eine gute Beziehung mit ihm und hoffen, dass er die nötige globale Unterstützung erhält, um eine neue Fifa während der schwierigsten Phase ihrer Geschichte zu führen", hatte Dyke Ende Juli erklärt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort