Aufgrund einer Diabetes-Erkrankung Zu dünn geworden — Bradford feuert Maskottchen

Bradford · Eine gewaltige Gewichtsabnahme in Folge einer Diabetes-Erkrankung hat den Engländer Lenny Berry nach 19 Jahren den Job als Maskottchen des früheren FA-Cup-Siegers Bradford City gekostet.

 Lenny Berry im Jahr 2008. Jetzt ist er zu dünn für die Verantwortlichen bei Bradford City.

Lenny Berry im Jahr 2008. Jetzt ist er zu dünn für die Verantwortlichen bei Bradford City.

Foto: Screenshot Youtube

Der legendäre "City Gent", den Barry mit Schirm, Aktentasche, Melone und Trikot verkörperte, wurde nun von der Klub-Führung des Viertligisten abgeschafft, weil der abgemagerte 59-Jährige "nicht mehr in das originale Konzept" passe. Bradford bot Berry zwar an, unter seinem Dress einen Sumo-Anzug zu tragen, doch der lehnte dankend ab.

"Ich bin völlig am Boden zerstört", sagte Berry, der 1994 vom damaligen Klub-Boss Geoffrey Richmond in einer Kneipe entdeckt wurde: "Ich bin ein erwachsener Mann, aber dies hat mich durch die Hölle geschickt. Ich habe nur noch geweint."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort