42 Tage nach schwerer Knieverletzung Ibrahimovic meldet sich per Video am Ball zurück

Düsseldorf · Nur 42 Tage nach der schweren Kreuzbandverletzung ist Zlatan Ibrahimovic schon wieder am Ball. Der Schwede postete ein Video von sich bei leichten Ballübungen – mit einem typischen Ibrahimovic-Vermerk.

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche
Infos

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Infos
Foto: dpa/Jonathan Moscrop

Nur 42 Tage nach der schweren Kreuzbandverletzung ist Zlatan Ibrahimovic schon wieder am Ball. Der Schwede postete ein Video von sich bei leichten Ballübungen — mit einem typischen Ibrahimovic-Vermerk.

Barfuß und ohne Bandagen zeigt das Video den 35-Jährigen, wie er im Garten leichte Übungen mit dem Ball durchführt. Das Ganze postete er hinterher auf Instagram mit den Worten: "Das Gefühl wird nie verschwinden. Löwen erholen sich anders als Menschen.”

Die Narbe und die Schwellung am rechten Knie ist jedoch noch deutlich zu erkennen. Der Schwede im Diensten von Manchester United wird bis zu sechs Monate pausieren müssen.

Die Verletzung zog er sich im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht Mitte April zu. In der Nachspielzeit knickte sein rechtes Knie um und Ibrahimovic zog sich eine schwere Kreuzbandverletzung zu. Den Sieg seiner Kollegen im Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam (2:0) musste er von außen beobachten. Damals noch mit Krücken.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort