Morata soll Schweden ersetzen Ibrahimovic muss ManUnited verlassen

Superstar Zlatan Ibrahimovic muss den englischen Rekordmeister Manchester United nach nur einer Saison wieder verlassen. Der derzeit verletzte Torjäger taucht auf den am Freitag von der englischen Premier League veröffentlichten Spielerlisten nicht mehr auf.

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche
Infos

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Infos
Foto: dpa/Jonathan Moscrop

Teammanager José Mourinho will den großen Schweden offenbar von der Gehaltsliste haben, um seinen Wunschstürmer Alvaro Morata (24) zu finanzieren. Der Angreifer von Real Madrid soll 70 Millionen Euro Ablöse kosten. Mit einem ersten Angebot über 60 Millionen Euro ist United bereits abgeblitzt.

Der 35 Jahre alte Ibrahimovic war bis zu seiner schweren Knieverletzung Manchesters Topstürmer, kam in 46 Pflichtspielen auf 28 Tore. Allerdings dürfte er erst im kommenden Frühjahr wieder spielen können. "Viele Klubs haben wegen Zlatan angefragt", sagte sein Agent Mino Raiola bereits, "er kann noch zwei weitere Jahre spielen und wird in Europa bleiben, zu 100 Prozent."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort