Englischer Zweitligist Wolverhampton trennt sich von Trainer Zenga

Wolverhampton · Der englische Zweitligist Wolverhampton Wanderers hat sich nach nicht einmal drei Monaten im Amt von Trainer Walter Zenga getrennt. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag des früheren Torwarts mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

In 14 Liga-Spielen unter dem 56 Jahre alten Italiener hatten die Wolves nur viermal gewonnen. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Verein einen Punkt und steht in der Championship-Tabelle auf Platz 18. Der ehemalige italienische Nationaltorhüter Zenga war erst am 30. Juli verpflichtet worden und ist innerhalb von drei Monaten schon der zweite Wolves-Coach, der frühzeitig sein Amt aufgeben muss. Der neue chinesische Club-Inhaber hatte direkt nach der Übernahme im Juli Zengas Vorgänger Kenny Jackett entlassen. Für die erneute Trainersuche kündigten die Wolverhampton Wanderers einen "sorgfältigen Prozess" ohne zeitliche Vorgaben an. Vorübergehend wird Rob Edwards, einer von Zengas früheren Assistenten, das Team als Interims-Trainer betreuen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort