Teuerster Österreicher aller Zeiten West Ham zahlt 27 Millionen für Ex-Bremer Arnautovic

London · Der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Marko Arnautovic wechselt britischen Medienberichten zufolge für 27 Millionen Euro von Stoke City zu West Ham United nach London. Der 28-Jährige avanciert damit zum teuersten österreichischen Kicker überhaupt.

 Marko Arnautovic jubelt im Trikot von Stoke City nach einem Tor gegen Manchester United.

Marko Arnautovic jubelt im Trikot von Stoke City nach einem Tor gegen Manchester United.

Foto: ap

In der vergangenen Saison hatte Bundesligist Bayer Leverkusen 18 Millionen Euro in Innenverteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew investiert, der damals zum teuersten österreichischen Fußballer aufgestiegen war. Außerdem zeigt West Ham laut britischen Medien Interesse an Angreifer Javier Chicharito Hernandez von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen.

Am Dienstag hatten die Hammers bereits Englands Nationaltorwart Joe Hart (30) auf Leihbasis von Manchester City, Klub von Teammanager Pep Guardiola, verpflichtet. Der Keeper spielte in den Planungen des spanischen Fußballlehrers keine Rolle mehr und war schon in der vergangenen Saison an den FC Turin ausgeliehen worden.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort