Arsenal-Profi Welbeck fehlt nach nach Knie-OP neun Monate und verpasst EM

London · Englands Nationalspieler Danny Welbeck fällt für die EM in Frankreich aus. Der 25 Jahre alte Profi vom FC Arsenal zog sich im Premier-League-Spiel gegen Manchester City am Sonntag eine schwere Knorpelverletzung am rechten Knie zu und muss voraussichtlich neun Monate pausieren. Das teilte sein Verein am Mittwoch mit. Welbeck wurde bereits operiert. Der Offensivspieler hatte erst im Februar nach einer zehnmonatigen Pause wegen einer Verletzung am linken Knie sein Comeback gefeiert. "Ich werde stärker zurückkommen", twitterte Welbeck. Zuvor hatte schon sein Club-Kollege Alex Oxlade-Chamberlain verletzt für die Europameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli absagen müssen. Englands Trainer Roy Hodgson hatte bereits zuvor die Benennung seines EM-Kaders um vier Tage auf den kommenden Montag verschoben. Hinter Jack Wilshere steht wegen Fitness-Bedenken ein Fragezeichen. Unklar ist zudem die Situation bei Liverpools Kapitän Jordan Henderson, der sich im April verletzt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort