Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Henrich Mchitarjan Wechsel zu Manchester United nicht wegen des Geldes

Manchester · Der frühere Dortmunder Henrich Mchitarjan hat Vorwürfe zurückgewiesen, er sei nur des Geldes wegen zu Manchester United gewechselt.

Manchester United: Henrich Mchitarjan erzielt Traumtor mit der Hacke
8 Bilder

Mchitarjan erzielt Traumtor mit der Hacke

8 Bilder
Foto: afp

"Das kann ich nicht verstehen, und das ist falsch. Wenn es mir ums Geld gehen würde, wäre ich damals aus Donezk zu Anschi Machatschkala gewechselt und nicht zum BVB", sagte der armenische Fußball-Nationalspieler, der vor dieser Saison von der Borussia zu Man United gewechselt war, der "Sport Bild" (Mittwoch).

"Ich möchte nichts verpassen. Das Leben ist zu kurz, um zu verzichten", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler. Er habe sich nicht gegen Dortmund entschieden. "Es war für mich Zeit, die neue Herausforderung anzunehmen", sagte Mchitarjan. Für United hat der Armenier in dieser Saison 21 Pflichtspiele bestritten und fünf Tore erzielt. Für die Dortmunder spielte Mchitarjan von 2013 bis 2016.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort