Premier League Wagners Huddersfield verpflichtet Mounie

Huddersfield · Der englische Erstliga-Aufsteiger Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner hat Stürmer Steve Mounie von HSC Montpellier für die neue Saison verpflichtet. Der Nationalspieler Benins unterzeichnete bei den Terriern einen Vierjahresvertrag, wie der Klub am Mittwoch vermeldete.

Die Ablösesumme für den 22-Jährigen soll rund 13 Millionen Euro betragen, was Mounie zur teuersten Verpflichtung der Vereinsgeschichte machen würde. In der abgelaufenen Spielzeit der französischen Ligue 1 erzielte er 14 Tore in 35 Spielen. Dem dreimaligen englischen Meister Huddersfield war unter Wagner in der vergangenen Saison der Aufstieg im Finale der Play-offs im Elfmeterschießen gegen FC Reading gelungen. Damit ist die Mannschaft erstmals seit 1972 wieder erstklassig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort