Premier League Van Persie fehlt Manchester United mehrere Wochen

Manchester · Der englische Rekordmeister Manchester United muss mehrere Wochen auf seinen Top-Torschützen Robin van Persie verzichten. Der Niederländer fehle wegen einer Knöchelverletzung eine "lange Zeit", wurde United-Coach Louis van Gaal am Freitag auf der Vereinshomepage zitiert.

"Es ist nicht schlimm, aber es wird nicht nur ein oder zwei Wochen dauern." Van Persie hatte sich bei der 1:2-Niederlage in der Premier League bei Swansea City am vergangenen Samstag verletzt und das Stadion auf Krücken mit einem schützenden Schuh am Fuß verlassen. Der 31-Jährige wird dem Tabellenvierten damit im Heimspiel gegen den AFC Sunderland am Samstag fehlen. Das Liga-Spiel am kommenden Mittwoch bei Newcastle United verpasst van Persie vermutlich genauso wie das FA-Cup-Viertelfinale des englischen Rekordmeisters am 9. März gegen seinen Ex-Klub FC Arsenal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort