Englische Premier League Toure-Wechsel von ManCity zu Liverpool perfekt

Liverpool · Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Kolo Toure vom englischen Fußball-Erstligisten Manchester City zum Ligarivalen FC Liverpool ist perfekt. Wie die "Reds" am Dienstag auf ihrer Internetseite bestätigten, kommt der 32 Jahre alte Defensivakteur ablösefrei zur kommenden Saison in der Premier League.

 Kolo Toure schließt sich dem FC Liverpool an.

Kolo Toure schließt sich dem FC Liverpool an.

Foto: AP, AP

"Ich habe mich aufgrund der Historie des Klubs für Liverpool entschieden", sagte Toure: "Ich spiele nun für eines der besten Teams Englands. Das bedeutet mir viel." Toure hat in England für den FC Arsenal (226) und Manchester (82) bislang insgesamt 308 Ligaspiele absolviert.

Mit den Citizens hatte Toure 2011 den FA Cup und 2012 den Meistertitel gewonnen, sein Vertrag lief mit Saisonende aus. Vor zwei Jahren war Toure vom englischen Verband FA zu einer Sperre von sechs Monaten verurteilt worden, nachdem er eine Diät-Pille seiner Frau geschluckt und bei einer Kontrolle positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort