Corona-Ausbruch bei den Spurs Tottenhams Conference-League-Spiel gegen Rennes abgesagt

Update | London · Das für Donnerstag (21.00 Uhr) angesetzte Conference-League-Gruppenspiel von Tottenham Hotspur gegen Stade Rennes ist aufgrund eines größeren Corona-Ausbruchs abgesagt worden. Das teilten die Spurs am Mittwochabend mit.

 Antonio Conte.

Antonio Conte.

Foto: AP/Ian Walton

Acht Spieler und fünf Betreuer des englischen Fußball-Spitzenklubs sind laut Teammanager Antonio Conte positiv getestet worden. Am Donnerstag bestätigte auch die Europäische Fußball-Union (UEFA) die Absage der Partie.

"Die Zahl wächst jeden Tag, es ist ein ernsthaftes Problem", hatte Conte bereits vor der Absage am Abend während einer virtuellen Pressekonferenz gesagt: "Mich besorgt das sehr. Es hat keinen Sinn, über Fußball zu reden. Im Moment wissen wir nicht, was morgen sein wird. Wer ist dann dran? Ich? Ein anderer? Das ist ansteckend. Wir haben alle Familien und sind verängstigt", sagte er.

Am späten Mittwochabend teilte Rennes mit, mit der Entscheidung nicht einverstanden zu sein und sich "das Recht vorzubehalten, die UEFA zu kontaktieren". Die Absage erfolgte kurze Zeit nach der Landung der Mannschaft in London.

Laut Reglement der Europäischen Fußball-Union hätte das Spiel stattfinden müssen, sofern die Londoner 13 einsatzfähige Spieler (inklusive eines Torhüters) aus dem Kreis der 25 gemeldeten Profis zur Verfügung haben. Für Sonntag ist die Premier-League-Partie der Spurs bei Brighton Hove and Albion angesetzt.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort