Englischer Nationalspieler Alli verlängert bei Tottenham Hotspur vorzeitig bis 2024

London · Dele Alli hat seinen Vertrag bei Tottenham Hotspur vorzeitig bis 2024 verlängert. Der englische Nationalspieler zählt beim englischen Topklub zu den wichtigsten Stützen.

Der 22-Jährige spielt seit 2015 für den Traditionsklub aus London, in 153 Pflichtspielen erzielte er 48 Tore. Alli hatte seine Profikarriere bei seinem Jugendklub Milton Keynes Dons begonnen.

Laut britischen Medien bedeutet der neue Vertrag auch eine deutliche Gehaltssteigerung für den Mittelfeldspieler. „Ich liebe es für die Spurs zu spielen“, schrie Alli bei Instagram, „und ich freue mich zu sehen, was die Zukunft für uns bereit hält.“

Alli war 2015 von den MK Dons zu den Spurs gewechselt. Im selben Jahr gab er sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft erreichte er mit den Three Lions im Sommer das Halbfinale.

Vor Alli hatten bereits die Nationalspieler Harry Kane, Erik Lamela und Harry Winks neue langfristige Verträge in Tottenham unterschrieben. Der Klub hatte im Sommer als einziger in England keinen neuen Spieler verpflichtet.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort