Englischer Ligapokal Thomas Eisfeld trifft bei Arsenal-Sieg

London · Manchester United ist in die vierte Runde des englischen Liga-Pokals eingezogen. Im Topspiel der dritten Runde gewann der Rekordmeister am Mittwochabend gegen den 18-maligen Meister FC Liverpool 1:0 (0:0). Den Siegtreffer für die Reds erzielte Javier Hernandez in der 46. Spielminute.

Englischer Ligapokal 13/14: ManUnited schaltet FC Liverpool aus
14 Bilder

Englischer Ligapokal 13/14: ManUnited schaltet FC Liverpool aus

14 Bilder

Bei den Gästen war Luis Suarez nach seiner Zehn-Spiele-Sperre erstmals in dieser Saison wieder dabei. Er hatte seine beste Szene in der zweiten Hälfte, als ein Freistoß von ihm an die Latte klatschte.
ManUnited-Coach David Moyes konnte nach dem Erfolg im Old Trafford aufatmen. Zuletzt war seine Mannschaft im Stadtderby bei ManCity noch mit 1:4 unter die Räder gekommen.

Für Titelverteidiger Swansea City und den deutschen Keeper Gerhard Tremmel ist der Wettbewerb überraschend zu Ende. Die Waliser mussten beim Zweitligisten Birmingham eine 1:3 (0:0)-Pleite hinnehmen. Stoke City schaffte indes den Sprung in die nächste Runde. Die Mannschaft des deutschen Innenverteidigers Robert Huth siegte beim Drittligisten Tranmere mit 2:0 (1:0).

Eisfeld erzielt die Führung

Der deutsche Nachwuchsspieler Thomas Eisfeld hat in Abwesenheit von Mesut Özil und dem verletzten Lukas Podolski seinen ersten Treffer für den FC Arsenal erzielt. Der 20 Jahre alte Ex-Dortmunder erzielte beim 4:3 (1:1, 0:0)-Sieg nach Elfmeterschießen der Londoner im Ligapokal bei West Bromwich Albion in seinem zweiten Profispiel die Führung. Auch Per Mertesacker und U19-Nationalspieler Serge Gnabry, der seinen Strafstoß verschoss, standen in der Startelf von Teammanager Arsene Wenger. Arsenal trifft im Achtelfinale nun auf den FC Chelsea.

Manchester United setzte sich durch ein 1:0 (0:0) gegen den Ligapokal-Rekordgewinner FC Liverpool durch und steht ebenfalls in der Runde der letzten 16, der Mexikaner Javier Hernandez traf. Stoke City mit Robert Huth in der Startelf siegte 2:0 (1:0) beim Drittligisten Tranmere Rovers, Stephen und Peter Crouch erzielten die Treffer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort