Thierry Henry gibt Zusage für Trainerjob bei Aston Villa

Mündliche Zusage: Thierry Henry steht offenbar bereit für Trainerjob bei Aston Villa

Der ehemalige französische Starstürmer Thierry Henry hat eine mündliche Zusage für den Posten als Teammanager des englischen Fußball-Zweitligisten Aston Villa gegeben.

Der 40-Jährige war zuletzt als Assistenztrainer der belgischen Nationalmannschaft im Einsatz und steht nun kurz vor seinem ersten Engagement als Cheftrainer, wie die Daily Star berichtete.

Henry würde den englischen Teammanager Steve Bruce beerben, der den Aufstieg in der vergangenen Saison knapp verpasst hatte. Die "Villans" unterlagen im Playoff-Finale dem FC Fulham mit 0:1, nun soll der heiß ersehnte Wiederaufstieg auch dank neuer Investoren gelingen. Der ägyptische Unternehmer Nassef Sawiri und der US-amerikanische Magnat Wes Edens sollen bereit sein, kräftig in den Klub zu investieren.

(SID)