„Haben festgestellt, dass ich ein Idiot bin“ Sunderland-Spieler O’Nien verlost Trikot nach Huckepack-Foul

Sunderland · Luke O’Nien vom englischen Zweitligisten AFC Sunderland hat eine sehr kuriose Gelbe Karte erhalten: Um einen Konter zu verhindern, sprang er auf den Rücken seines Gegenspielers. Nun macht er sich selbst einen Spaß aus der Szene.

Ein Schiedsrichter zeigt Gelb.

Ein Schiedsrichter zeigt Gelb.

Foto: imago sportfotodienst

Als Alex Scott von Bristol City im Auswärtsspiel beim AFC Sunderland in der 82. Minute mit dem Ball am Fuß los spurtete und Gegenspieler Luke O’Nien auf sich zukommen sah, rechnete er vermutlich damit, dass dieser ihn foulen würde. Sunderland führte 1:0 und O’Nien konnte es schließlich nicht zulassen, dass Scott im Spiel der beiden englischen Zweitligisten den Konter einleitete.

Die Art und Weise dürfte Scott jedoch überrascht haben. O’Nien, offensichtlich deutlich langsamer als sein Gegenspieler aus Bristol, sprang nämlich kurzerhand auf den Rücken von Scott, der ihn ein paar Schritte im Huckepack mit sich trug. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters sprang O’Nien ab und nahm mit erhobenem Daumen die Gelbe Karte des Schiedsrichters entgegen. Konter verhindert - mit einem taktischen Foul der besonderen Art.

Im Internet machte die Szene natürlich schnell die Runde und O’Nien selbst meldete sich via Twitter zu Wort: „Alles klar, wir haben alle festgestellt, dass ich ein Idiot bin“, schrieb er, um sich dann aber noch einen Spaß aus der Sache zu machen: „Das beste bearbeitete Video oder die beste Bildunterschrift gewinnt ein signiertes Sunderland-Trikot.“

Unter dem Tweet gibt es zahlreiche Antworten mit kreativen Einfällen. Mal Scott, der O’Nien über den berühmten Zebrastreifen vom „Abbey Road“-Albumcover der Beatles trägt, mal die beiden beim Pferderennen (als Rennpferd und Jockey, versteht sich), oder O’Nien als Meister Yoda aus Star Wars auf dem Rücken von Luke Skywalker. Eine der eingereichten Bildunterschriften: „Wenn dein Kumpel versucht, die Kneipe nach nur einem Bier zu verlassen, weil seine Freundin ihn ruft.“ Der Spieler des AFC Sunderland wird also seine liebe Mühe haben, einen Gewinner zu küren.

Zum Sieg verholfen hat dieser beherzte Sprung auf den Rücken des Gegenspielers Sunderland übrigens nicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit kam Bristol City per Elfmeter auch so noch zum Ausgleich.

(stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort