Premier League Gerrard sieht nach 48 Sekunden Rot - United besiegt Liverpool

Ein "Blitz-Rot" für Steven Gerrard und ein Traumtor von Juan Mata haben das Spitzenspiel der Premier League zugunsten des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United entschieden. Die Red Devils siegten am Sonntag beim FC Liverpool an der Anfield Road 2:1 (1:0) und schoben sich wieder auf einen Punkt an den Tabellendritten FC Arsenal heran (59:60).

Steven Gerrard sieht knapp eine Minute nach Einwechslung Rot
6 Bilder

Gerrard sieht knapp eine Minute nach Einwechslung Rot

6 Bilder

Spitzenreiter FC Chelsea (67) kann seine Meisterfeier planen. Die Blues gewannen 3:2 (2:2) bei Hull City und haben außerdem eine Nachholpartie ausstehen. Tabellenzweiter ist Manchester City (61) vor Arsenal, dem Verein der deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker. Liverpool (54) ist hinter United Fünfter.

Steven Gerrard's heatmap provides a fascinating insight… pic.twitter.com/PP2Ox8THpC

Für die Reds war es ein schwarzer Nachmittag. Nicht nur die Niederlage schmerzte, zu allem Überfluss kassierte das Klub-Idol Gerrard einen der schnellsten Platzverweise der Premier-League-Geschichte. In der 46. Minute eingewechselt, stieg der 34-Jährige in seiner letzten Saison für Liverpool überhart gegen Ander Herrera ein, trat nach und wurde nach 48 Sekunden schon wieder in die Kabine geschickt.

13 Minuten später traf der Spanier Juan Mata, der bereits das 1:0 (14.) für United erzielt hatte, mit einem wunderbaren Scherenschlag zum 2:0. Liverpool gelang in Unterzahl noch der Anschlusstreffer durch Daniel Sturridge.

Für Chelsea trafen Eden Hazard (2.) und Diego Costa (9.) früh, doch noch vor der Pause schenkten die Gäste ihren Vorsprung wieder her. Erst Loic Remy (79.) sicherte den Sieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort