100-Millionen-Mann Lukaku führt ManUnited mit Doppelpack an die Spitze

London · Neuzugang Romelu Lukaku hat den englischen Rekordmeister Manchester United mit einem Doppelpack an die Tabellenspitze der Premier League geführt. Der 100-Millionen-Mann traf beim verdienten 4:0 (1:0) gegen West Ham United in der 33. und 53. Minute.

Premier League: Romelu Lukaku mit Traum-Debüt für Manchester United
10 Bilder

Lukaku mit Traum-Debüt für ManUnited

10 Bilder
Foto: rtr, mb

Lukaku war Anfang Juli vom FC Everton nach Manchester gewechselt. United verdrängte damit Aufsteiger Huddersfield Town von Platz eins. Das Team von Trainer David Wagner war am Samstag mit einem 3:0 (2:0) bei Crystal Palace in die Saison gestartet.

Mann des ersten Spieltags war aber Lukaku. "Wenn du für Manchester United spielst, hast du eine Aufgabe - und meine ist es, Tore zu schießen", sagte der Belgier: "Für mich ist ein Traum wahr geworden, vor so einem Publikum zu spielen. Aber das Wichtigste sind die drei Punkte."

West Ham begann in Old Trafford mutig, ehe die von José Mourinho trainierten Hausherren mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Die verdiente Führung resultierte aus einem Konter: Marcus Rashford spielte einen Steilpass auf Torjäger Lukaku, der eiskalt blieb und gleich bei seiner Heimpremiere traf.

Nach der Pause legte der Belgier nach einem Freistoß des Ex-Dortmunders Henrich Mchitarjan per Kopf seinen zweiten Treffer nach. In der Schlussphase sorgten Anthony Martial (87.) und Paul Pogby (90.) für den Sprung auf Rang eins.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort