FC Brentford Rösler-Team vor Zweitliga Aufstieg

London · Der englische Fußball-Drittligist FC Brentford von Coach Uwe Rösler hat vor dem letzten Spieltag seine Hoffnungen auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz gewahrt. Zwar kam der Tabellendritte am Samstagabend nur zu einem 1:1 beim bereits abgestiegenen Hartlepool United, die zweitplatzierten Doncaster Rovers kassierten aber eine 0:1-Heimniederlage gegen Notts County.

Damit empfangen Röslers Bees nun am kommenden Samstag Doncaster zum Showdown um den Aufstieg in die Football League Championship. Brentford (79 Zähler) reicht dabei nur ein Sieg gegen die Rovers (81). Als erster Aufsteiger steht seit Samstag der AFC Bournemouth fest, der sich zu Hause mit 3:1 gegen Carlisle United durchsetzte. Gelingt Röslers West-Londonern am letzten Spieltag kein Dreier, hätten sie noch eine weitere Chance: Als dritter Aufsteiger qualifiziert sich der Club, der die Spielzeit zwischen Rang drei und Rang sechs abgeschlossen hat und zwei Play-off-Runden gewinnt.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort