Premier League Rio Ferdinand wechselt zu den Queens Park Rangers

London · Der 81-malige englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand setzt seine Karriere nach dem Abschied von Rekordmeister Manchester United bei Premier-League-Rückkehrer Queens Park Rangers fort. Der 35 Jahre alte Verteidiger unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag an der Loftus Road in London.

"Ich hatte Angebote aus aller Welt - auch aus Ländern mit einem besseren Wetter als in London", sagte Ferdinand: "Aber ich glaube, ich habe noch etwas zu bieten, und will helfen, diesen Klub wieder in der Premier League zu etablieren. Als Kind saß ich hier auf der Tribüne, mein Vater hat mich immer mitgenommen." Ferdinand hatte in zwölf Jahren mit ManUnited achtmal die Meisterschaft sowie 2008 die Champions League gewonnen. Sein Vertrag bei den Red Devils war im Sommer nicht mehr verlängert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort