4:0 Auswärtssieg Chelseas Frühstarter überrumpeln Aufsteiger Birghton

Brighton · Der amtierende Meister FC Chelsea hat am 24. Spieltag der Premier League einen Auswärtssieg gefeiert. Bei Aufsteiger Brighton & Hove Albion setzten sich die Blues am Samstag auch dank eines Blitzstarts souverän mit 4:0 (2:0) durch.

 Victor Moses jubelt über seinen Treffer zum 4:0.

Victor Moses jubelt über seinen Treffer zum 4:0.

Foto: afp

Der Belgier Eden Hazard (3. Minute) und der Brasilianer Willian (6.)sorgten im Falmer Stadion von Brighton für die frühe Chelsea-Führung. In der Schlussviertelstunde war es erneut Hazard (77.), der mit seinem Tor für die Gäste alles klarmachte, bevor Victor Moses (89.)
den Endstand besorgte. Aufsteiger Brighton mit dem deutschen Fußballer Pascal Groß kam zwar zu einigen Chancen, agierte letztlich aber vor dem Tor zu ungeschickt.

Chelsea verbesserte sich durch den Sieg zumindest bis Montag auf Platz vier der Tabelle. Dann könnte der FC Liverpool durch einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied beim Tabellenletzten Swansea City wieder vorbeiziehen. Brighton & Hove Albion war nach der Partie gegen Chelsea 16., konnte am Samstag aber noch auf den 17. Platz fallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort