Premier League Pellegrini neuer Cheftrainer bei West Ham United

Manuel · Der englische Erstligist West Ham United hat Manuel Pellegrini als neuen Teammanager verpflichtet. Der 64-jährige Chilene unterzeichnete bei den Londonern einen Dreijahresvertrag.

 Manuel Pellegrini ist der neue Trainer von West Ham United.

Manuel Pellegrini ist der neue Trainer von West Ham United.

Foto: ap

"Er ist ein Gewinner, der weiß, was es heißt, auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein und das treibt ihn an", sagte Klubbesitzer David Sullivan. "Manuel ist der erste West-Ham-Teammanager, der einen englischen Meistertitel in seiner Vita vorweisen kann, und wir glauben, dass diese Erfahrung, Qualität und der Nachweis Teams besser zu machen, dafür sorgen wird, dass er bei uns erfolgreich sein wird."

Pellegrini wird bei West Ham Nachfolger von David Moyes, dessen Vertrag die Hammers nach dem Klassenerhalt in der Premier League nicht verlängerten.

Der ehemalige Trainer von Manchester City (2013 bis 2016) gewann 2014 den englischen Meistertitel mit Manchester City. Vor seinem Engagement bei West Ham schloss er die Saison in der chinesischen Liga mit Hebei China Fortune auf dem vierten Tabellenplatz ab.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort