Premier League ManUnited verkürzt Rückstand auf ManCity

Burnley · Das Starensemble von Manchester City ließ in der englischen Premier League Federn. Allerdings hat die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola immer noch beruhigende 13 Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger und Erzrivalen Manchester United.

Premier League: Manchester United schlägt Huddersfield Town
25 Bilder

Manchester United schlägt Huddersfield Town

25 Bilder
Foto: rtr

Während die Citizens beim FC Burnley über ein 1:1 (1:0) nicht hinauskamen, setzte sich der Rekordmeister mit 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger Huddersfield Town durch.

Spitzenreiter ManCity verpasste den fünften Sieg in Folge. Ein Treffer des Isländers Johann Gudmundsson (83.) bescherte den Gastgebern einen unverhofften Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Danilo (27.) hatte vor 21.658 Zuschauern zum 1:0 für die Citizens getroffen.

ManUnited gewann gegen Huddersfield, Mannschaft von Teammanager David Wagner, souverän. Romelu Lukaku (55.) und der vom FC Arsenal geholte neue Stürmerstar Alexis Sanchez (68.) erzielten die Tore für ManUnited. Sanchez war nach verschossenem Elfmeter im Nachschuss erfolgreich. Huddersfield kassierte die fünfte Niederlage in Folge und musste dabei 1:14 Treffer hinnehmen.

Vor Spielbeginn gedachten die United-Fans in Old Trafford den 23 Todesopfern der Flugzeug-Katastrophe 60 Jahre zuvor, als die sogenannten "Busby Babes" vom Unglück in München betroffen waren. Die Anhänger zeigten auf der Stretford-End-Tribüne ein großes Banner mit dem Foto der Busby Babes und der Aufschrift "We'll never die". Das Flugzeug von United war am 6. Februar 1958 auf der Rückkehr vom Europapokalspiel bei Roter Stern Belgrad beim Start in München auf verunglückt.

Einen Treffer steuerte derweil am Samstag der Ex-Ingolstädter Pascal Groß (75.) zum 3:1 (1:1) von Brighton and Hove Albion gegen West United United bei. Das Ehrentor für die Hammers ging auf das Konto des Ex-Leverkuseners Javier Chicharito Hernandez (30.).

Ohne den verletzten Nationalspieler Leroy Sane, aber dafür mit Ilkay Gündogan in der Startformationen dominierten die Guardiola-Schützlinge von Beginn an. Vor allem spielerisch waren die Gäste klar im Vorteil. Allerdings verpasste ManCity die Chance, mit einem zweiten oder dritten Tor die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort