Kurz nach Ronaldo-Abgang Manchester United steht zum Verkauf

Manchester · Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo gab es die nächste große Neuigkeit von Manchester United: Der Klub könnte verkauft werden.

 Das Old Trafford, Stadion von Manchester United.

Das Old Trafford, Stadion von Manchester United.

Foto: AP/Jon Super

Die amerikanischen Eigentümer von Manchester United denken über einen Verkauf des englischen Premier-League-Clubs nach. Wie der Verein mitteilte, prüft die Glazer-Familie eine externe Finanzierung, um das Wachstum zu fördern. „Als Teil dieses Prozesses wird der Vorstand alle strategischen Alternativen in Betracht ziehen, einschließlich neuer Investitionen in den Club, einen Verkauf oder andere Transaktionen, die das Unternehmen betreffen“, hieß es in einer Mitteilung.

Die Ankündigung kam rund vier Stunden nach der Mitteilung, dass Manchester United und Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo den Vertrag auflösen. Zuvor hatte Ronaldo in einem Interview unter anderem den Trainer und die Besitzer des Clubs kritisiert.

Neben Manchester United steht noch ein weiterer Spitzenclub aktuell zum Verkauf: Auch die Fenway Sports Group, der der FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp gehört, holt sich aktuell Angebote ein.

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort