Premier League ManCity siegt weiter - Mourinhos Negativserie hält an

London · Manchester City hält weiter klar Kurs auf seine siebte Meisterschaft. Beim FC Arsenal feierte die Mannschaft von Pep Guardiola am Sonntag ein 1:0 (1:0), baute damit ihre unglaubliche Serie auf 18 Pflichtspielsiege aus und führt die Premier-League-Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an.

 C Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang (l) und Manchester Citys John Stones im Zweikampf. 

C Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang (l) und Manchester Citys John Stones im Zweikampf. 

Foto: dpa/John Walton

Raheem Sterling traf bereits in der zweiten Minute, Nationalspieler Ilkay Gündogan kehrte nach abgeklungenen Leistenbeschwerden in die Startelf zurück und spielte erneut auffällig.

Erster "Verfolger" der Citizens ist Leicester City nach dem 2:1 (2:0) bei Aston Villa. Rekordmeister und City-Stadtrivale Manchester United kann am Abend durch einen Sieg gegen Newcastle United (20.00 Uhr) aber nach Punkten gleichziehen.

Die Negativserie von Tottenham Hotspur und Star-Trainer Jose Mourinho hält hingegen an. Die Spurs unterlagen im London-Derby bei West Ham United mit 1:2 (0:1). Es war die fünfte Ligapleite in den vergangenen sechs Spielen für Tottenham. West Ham verdrängte mit jetzt 45 Punkten Thomas Tuchels FC Chelsea (43) von Rang vier.

Michail Antonio (5.) und Jesse Lingard (49.) führten die Hammers mit ihren Toren zum siebten Sieg in den jüngsten neun Spielen. Lucas Moura (64.) konnte für die Spurs nach einer Ecke des eingewechselten Gareth Bale nur noch verkürzen. Der starke Bale traf zudem die Latte (79.), Heung-Min Son den Pfosten (90.+2).

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort