Dreierpack von Sergio Agüero Manchester City deklassiert Huddersfield

Manchester · Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich am zweiten Spieltag der englischen Premier League schon wieder in meisterlicher Form präsentiert.

Premier League: Manchester City schlägt Huddersfield Town deutlich
20 Bilder

Manchester City schlägt Huddersfield deutlich

20 Bilder
Foto: REUTERS/DARREN STAPLES

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola siegte am Sonntag vor eigenem Publikum 6:1 (3:1) gegen Huddersfield Town mit dem deutschen Coach David Wagner.

Der dreifache Torschütze Sergio Agüero (25./35./75. Minute), Gabriel Jesus (31.) und David Silva (48.) trafen zum Kantersieg der Skyblues, bei denen der verletzte Spielmacher Kevin De Bruyne nicht vermisst wurde. Für den Endstand sorgte Huddersfields Terence Kongolo (84.) mit einem Eigentor, nachdem Torwart Ben Hamer einen Schuss des Ex-Schalkers Leroy Sané abprallen ließ. Jon Gorenc Stankovic (43.) erzielte den einzigen Treffer für Huddersfield Town, bei dem Neuzugang Erik Durm noch nicht im Kader stand.

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan, der bei City in der Startelf stand, spielte nach einer Nasenoperation weiter mit einer Schutzmaske. Auf De Bruyne muss Man City voraussichtlich drei Monate verzichten. Der belgische Nationalspieler hatte sich im Training am Mittwoch eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt voraussichtlich drei Monate aus.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort