Siegesserie gerissen Klopp und Liverpool verlieren in Brentford

London · Der FC Liverpool um den deutschen Trainer Jürgen Klopp hat in der englischen Premier League eine 1:3-Niederlage beim FC Brentford kassiert. Dabei wurden insgesamt noch drei weitere Tore aberkannt.

Yoane Wissa (r) vom FC Brentford erzielt das 2:0.

Yoane Wissa (r) vom FC Brentford erzielt das 2:0.

Foto: dpa/John Walton

Fehlstart ins neue Jahr: Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem englischen Fußball-Topklub FC Liverpool den fünften Liga-Sieg in Serie verpasst. Die Reds unterlagen beim FC Brentford mit 1:3 (0:2). Neuzugang und WM-Entdeckung Cody Gakpo stand weiterhin nicht zur Verfügung.

Ibrahima Konate (19.) per Eigentor nach einem Eckstoß, Yoane Wissa (42.) und Brian Mbeumo (84.) erzielten die Tore für die Bees. Zur Halbzeit war die Mannschaft von Klopp noch gut bedient: Ein weiteres Tor von Wissa (40.) wurde erst nach Videobeweis aberkannt. Alex Oxlade-Chamberlain (50.) köpfte nach einer Flanke von Trent Alexander-Arnold zum Anschlusstreffer.

Trotz der jüngsten Siegesserie läuft Liverpool den sportlichen Erwartungen hinterher. In der Premier League belegt der Klub weiterhin den sechsten Platz, ein Sieg hätte den Sprung vorbei an Tottenham Hotspur auf die internationalen Plätze bedeutet. Brentford mit dem gebürtigen Hamburger Vitaly Janelt in der Startelf kletterte vorerst drei Plätze und sortierte sich erstmal hinter Liverpool ein.

Gakpo wurde von Klopp nicht in den Kader berufen, nachdem der Niederländer zuletzt aufgrund von Problemen mit der Arbeitserlaubnis nicht mit dem Team trainieren durfte. Gakpo war nach seinen starken Leistungen bei der WM in Katar heiß auf dem Transfermarkt umworben. Liverpool hatte sich im Poker um den 23-Jährigen von der PSV Eindhoven gegen die europäische Klub-Elite durchgesetzt.

(stja/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort