Premier League Klopp erobert mit Liverpool Platz drei - ManUnited verliert

London · Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat am 37. Spieltag der Premier League den dritten Tabellenplatz erobert. Die Reds gewannen bei West Ham United mit 4:0 (1:0).

FC Liverpool gewinnt mit 4:0 bei West Ham United
27 Bilder

Liverpool gewinnt mit 4:0-Sieg in West Ham

27 Bilder
Foto: rtr, gb

Philippe Coutinho (57./62.), Daniel Sturridge (35.) und Divock Origi (76.) trafen für die Mannschaft von der Anfield Road.

In der Liverpooler Anfangsformation standen unter anderem Nationalspieler Emre Can und Innenverteidiger Joel Matip. Matip hatte in der elften Minute mit einem Latten-Kopfball Pech.

Mit 73 Punkten rangieren die Schützlinge von Klopp hinter Meister FC Chelsea (87 Zähler) und Tottenham Hotspur (80) sowie vor Manchester City (72) auf dem dritten Platz. Der Vorsprung der Liverpooler auf den FC Arsenal auf Platz fünf beträgt vier Zähler. Allerdings haben ManCity und Arsenal noch jeweils ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Tottenham schlägt Manchester United

Rekordmeister Manchester United hat dagegen endgültig keine Chance mehr, sich über die Liga für die Champions League zu qualifizieren. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho unterlag am Sonntag mit 1:2 (0:1) bei Tottenham Hotspur und kann den Lokalrivalen und derzeitigen Tabellenvierten Manchester City bei zwei noch ausstehenden Partien nicht mehr einholen. Victor Wanyama (6.Minute) und Harry Kane (48.) waren für die Spurs erfolgreich. Wayne Rooney (71.) erzielte den Anschlusstreffer für die Red Devils.

Man United könnte sich mit einem Sieg im Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam am 24. Mai noch für die Champions League qualifizieren.

Tottenham ist nach dem Sieg im letzten Heimspiel an der 118 Jahre alten White Hart Lane nicht mehr von Platz zwei der Tabelle zu verdrängen. Das Stadion wird in den nächsten Wochen abgerissen, um Platz für eine neue, modernere Spielstätte zu machen. In der kommenden Saison bestreiten die Spurs ihre Heimspiele im Wembley Stadion.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort