Remis gegen Brighton & Hove Albion Chelsea verpasst Sieg nach Fallrückzieher-Gegentor

In der Premier League kann der FC Chelsea den Rückstand auf Tabellenführer Liverpool nicht verkürzen. Chelsea spielte 1:1 gegen Brighton & Hove Albion und ist weiter Vierter der englischen Liga.

 Chelseas Willian (l.) im Zweikampf mit Dan Burn von Brighton & Hove Albion.

Chelseas Willian (l.) im Zweikampf mit Dan Burn von Brighton & Hove Albion.

Foto: dpa/Gareth Fuller

Der FC Chelsea hat im Rennen um die Champions-League-Plätze der englischen Premier League für die kommende Saison wertvolle Punkte liegen gelassen. Die Londoner, die im Achtelfinale der Königsklasse auf den deutschen Rekordmeister Bayern München treffen, kamen im Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion nur zu einem 1:1 (1:0), bleiben nach dem 21. Spieltag aber Vierter.

Der spanische Verteidiger Cesar Azpilicueta hatte in der Anfangsphase im Anschluss an eine Ecke zur Führung der Mannschaft von Teammanager Frank Lampard abgestaubt (10.), ehe ein sehenswertes Fallrückziehertor des Iraners Alireza Jahanbakhsh (84.) den Gastgebern einen Punkt rettete.

Die Blues, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger über 90 Minuten in der Innenverteidigung spielte, haben nun 36 Punkte auf dem Konto. Tabellenführer FC Liverpool (55) mit Teammanager Jürgen Klopp ist bereits 19 Zähler enteilt.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort