Premier League Chelsea feiert Auftaktsieg im Derby gegen West Ham

London · Der fünfmalige englische Meister FC Chelsea hat zum Abschluss des ersten Spieltags das London-Derby gegen West Ham United für sich entschieden. Die Blues und ihr neuer Teammanager Antonio Conte gewannen dank eines späten Treffers von Diego Costa (89.) 2:1 (0:0). Zuvor hatte West Hams James Collins (77.) den Führungstreffer von Eden Hazard (47., Foulelfmeter) ausgeglichen.

Premier League: Diego Costa schießt FC Chelsea zu Auftaktsieg
33 Bilder

Diego Costa schießt Chelsea zu Auftaktsieg

33 Bilder
Foto: dpa, wo ks

Bei West Ham spielte der ehemalige Bundesliga-Profi Harvard Nordtveit, der erst im Sommer von Borussia Mönchengladbach nach London gewechselt war, von Beginn an. Der gebürtige Kölner Gökhan Töre wurde in der 35. Minute für den verletzten Offensivspieler André Ayew eingewechselt.

Erster Tabellenführer der Premier League ist Rekordmeister Manchester United vor Erzrivale FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort