Premier League Chelsea und Lukaku feiern perfekten Start

Manchester · Champions-League-Sieger FC Chelsea ist perfekt in die neue Saison gestartet. Die Blues von Teammanager Thomas Tuchel siegten auch dank 115-Millionen-Neuzugang Romelu Lukaku mit 2:0 (2:0) beim FC Arsenal.

Romelu Lukaku (M).

Romelu Lukaku (M).

Foto: AP/Ian Walton

Mit dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel zusammen setzte sich Chelsea gemeinsam mit dem FC Liverpool an die Tabellenspitze der Premier League. Sturmtank Lukaku brachte sein neues altes Team bei seinem Debüt aus kurzer Distanz in Front (15.), Reece James legte noch vor der Pause nach (35.).

Die Blues, bei denen die Nationalspieler Kai Havertz und Antonio Rüdiger in der Startformation standen, zeigten sich im London-Derby äußerst effektiv und hatten die Partie über weite Strecken unter Kontrolle. Arsenals Torhüter Bernd Leno bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage, Timo Werner wurde von Tuchel erst in der 90. Minute eingewechselt.

Rekordmeister Manchester United hat einen perfekten Saisonstart derweil verpasst. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer kam beim von Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Ein Eigentor von Uniteds Fred (30.) brachte den Außenseiter in Front, der englische Nationalspieler Mason Greenwood glich in der 55. Minute nach Vorlage von Paul Pogba aus.

Der für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtete englische Nationalspieler Jadon Sancho stand erneut nicht in der Startformation, wurde aber in der 59. Minute eingewechselt.

Die Tottenham Hotspur, bei denen der wechselwillige Star-Stürmer Harry Kane zum ersten Mal im Spieltagskader stand und in der 72. Minute eingewechselt wurde, gewannen 1:0 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers. Dele Alli (9.) traf per Elfmeter.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort