2:2 in Watford Arsenal verpasst Sieg bei Özil-Comeback

Watford · Der 13-malige englische Fußball-Meister FC Arsenal hat beim Comeback von 2014er-Weltmeister Mesut Özil einen Sieg verpasst. Beim Tabellenletzten FC Watford reichte es für die Gunners nach 2:0-Pausenführung und einem Leistungseinbruch nur zu einem 2:2.

 Arsenal-Trainer Unai Emery spricht mit Mesut Özil.

Arsenal-Trainer Unai Emery spricht mit Mesut Özil.

Foto: dpa/Nick Potts

Der Tabellensiebte verpasste damit zum Abschluss des fünften Spieltags der Premier League einen möglichen Sprung auf Platz drei.

Özil fiel zunächst als Taktgeber und Ballverteiler positiv auf. Das 2:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang (32.) bereitete der 30-Jährige mit einem Steilpass vor, zuvor hatte der Gabuner bereits den Führungstreffer (21.) erzielt. Im zweiten Durchgang kam es allerdings zum Bruch im Gunners-Spiel. Beim Anschlusstreffer durch Tom Cleverly (53.) leistete sich der Ex-Dortmunder Sokratis einen Fehlpass vor dem eigenen Tor, den hochverdienten Ausgleich erzielte Roberto Pereyra per Foulelfmeter (81.).

Özil hatte wegen einer Erkrankung und einem versuchten Raubüberfall die ersten Saisonspiele verpasst und kam erstmals seit dem verlorenen Europa-League-Finale gegen den FC Chelsea (1:4) vor 109 Tagen wieder zu einem Pflichtspieleinsatz für die Mannschaft von Teammanager Unai Emery.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort