Premier League Arsenal eröffnet Saison mit Sieg beim FC Fulham

London · Der FC Arsenal hat das Eröffnungsspiel der Premier League gewonnen. Die Gunners siegten im Londoner Stadtduell beim FC Fulham 3:0. Mesut Özil kam nicht zum Einsatz.

 Pierre-Emerick Aubameyang (r) vom FC Arsenal freut sich mit Willian (2.v.r)

Pierre-Emerick Aubameyang (r) vom FC Arsenal freut sich mit Willian (2.v.r)

Foto: dpa/Ben Stanstall

Der FC Arsenal hat ohne den ehemaligen deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil zum Auftakt der englischen Premier League gegen den Aufsteiger FC Fulham mit 3:0 (1:0) gewonnen. Arsenal ging früh durch einen Treffer von Alexandre Lacazette (9. Minute) in Führung, der Fehler in der Abwehr der Hausherren ausnutzte. Der brasilianische Neuzugang Gabriel, den Arsenal erst vor Kurzem vom OSC Lille verpflichtet hatte, bescherte den Londonern nach einer Ecke seines ebenfalls neuen Landsmanns Willian den zweiten Treffer (50.). Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (57.) besiegelte den Sieg im Londoner Derby, das vor leeren Rängen ausgetragen wurde.

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler Özil musste den Sieg seiner Mannschaft von der Bank aus beobachten. Arsenal-Coach Mikel Arteta hatte ihm bereits am Freitag wenig Hoffnung auf einen Einsatz gemacht. „Es gibt keine Updates“, sagte der Spanier Arteta, als er auf den Weltmeister von 2014 angesprochen wurde. Schon seit längerem ist bekannt, dass Arsenal seinen Topverdiener, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2021 läuft, loswerden will. Özil hat einen vorzeitigen Abschied allerdings kategorisch ausgeschlossen. Seit der coronabedingten Liga-Unterbrechung kam er nicht mehr zum Einsatz.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort