„Eine Schande“ Fan tritt in Richtung Arsenal-Torwart

London · Der FC Arsenal gewinnt das Derby bei den Tottenham Hotspur. Torwart Aaron Ramsdale wird dabei von einem Fan attackiert, der versucht ihn zu treten.

 Aaron Ramsdale (M) von FC Arsenal wird weggeführt, nachdem ein Fan versucht hat, ihn während des Spiels anzugreifen.

Aaron Ramsdale (M) von FC Arsenal wird weggeführt, nachdem ein Fan versucht hat, ihn während des Spiels anzugreifen.

Foto: dpa/David Klein

Nach dem Sieg des FC Arsenal im brisanten Stadtduell beim Erzrivalen Tottenham Hotspur ist Torwart Aaron Ramsdale von einem Zuschauer attackiert worden. Der Fan versuchte, den 24 Jahre alte Arsenal-Keeper in den Rücken zu treten, als dieser sich hinter dem Tor eine Flasche holte. Ob und wie stark Ramsdale getroffen wurde, war schwer zu erkennen. Ein Ordner ging umgehend dazwischen, immer mehr Spieler beider Mannschaften kamen dazu, es entwickelt sich eine tumultartige Szene.

„Es ist eine Schande, am Ende des Tages ist es nur ein Fußballspiel“, sagte Ramsdale nach der Partie. Er sei am Rücken getroffen worden. „Ich glaube, von beiden Mannschaften haben Spieler versucht, mich da weg zu bringen und zum Glück ist nichts allzu Drastisches passiert.“ Die „Daily Mail“ schrieb: „Chaos brach nach dem Nord-Londoner Derby aus“.

Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewann das prestigeträchtige Nord-London-Derby 2:0 und baute die Tabellenführung weiter aus. Vor dem Spiel war es am Stadion von Tottenham bereits zu Zusammenstößen zwischen Spurs-Fans und Sicherheitskräften gekommen, als einige Anhänger versuchten, zu den ankommenden Arsenal-Fans vorzudringen.

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort