Premier League Erster Sieg für Tuchel mit Chelsea

London · Zweites Spiel, erster Sieg: Thomas Tuchel konnte seine Sieg-Premiere als Trainer des FC Chelsea feiern. Drei deutsche Fußballprofis setzte er bei dem 2:0-Erfolg gegen Wolverhampton ein.

 Chelsea-Coach Thomas Tuchel.

Chelsea-Coach Thomas Tuchel.

Foto: AP/Julian Finney

Im zweiten Anlauf hat Thomas Tuchel seinen ersten Sieg als Trainer des englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea gefeiert. Vier Tage nach seinem torlosen Debüt gegen die Wolverhampton Wanderers sah der ehemalige Bundesligatrainer ein 2:0 (1:0) der Blues gegen den FC Burnley.

Tuchel kletterte mit seinem neuen Arbeitgeber, bei dem er am vergangenen Dienstag die Nachfolge der glücklosen Klubikone Frank Lampard angetreten hatte, vorerst auf den siebten Platz der Premier League. Cesar Azpilicueta erzielte in der 40. Minute die Führung, dessen spanischer Landsmann Marcos Alonso sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung (84.).

Tuchel, der erst vor einem Monat beim französischen Meister Paris St. Germain entlassen worden war, setzte auf die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Timo Werner in der Startelf. Der Ex-Leverkusener Kai Havertz wurde in der Schlussphase eingewechselt. Chelsea bestimmte über weite Strecken das Spiel, tat sich aber schwer, hochkarätige Torchancen herauszuspielen.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort