Bei Tuchel-Rückkehr Nächste Pleite für Chelsea

Düsseldorf · Im ersten Spiel nach seiner abgesessenen Sperre hat Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea die zweite Saisonniederlage kassiert. Beim FC Southampton verloren die Blues am Dienstagabend mit 1:2 (1:2)

Southamptons Adam Armstrong (mitte) feiert seinen Treffer.

Southamptons Adam Armstrong (mitte) feiert seinen Treffer.

Foto: AP/Ian Walton

Der FC Chelsea droht im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft früh den Anschluss zu verlieren. Die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel musste beim überraschenden 1:2 (1:2) beim FC Southampton zum Auftakt des fünften Spieltages der Premier League bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

„Es braucht nicht viel, um uns zu schlagen - das gefällt mir nicht“, sagte Tuchel angesäuert bei BT Sport. Die Probleme in der Offensive seien nicht neu, ergänzte er, doch auch seine Abwehr habe „richtig schwach“ agiert. „Wir müssen herausfinden, warum das so ist und Lösungen finden.“

Nach dem dritten Saisontreffer von Nationalspieler Raheem Sterling (23.) zur Chelsea-Führung drehten Romeo Lavia (28.) und Adam Armstrong (45.+1) die Partie. Nationalspieler Kai Havertz wurde von Tuchel kurz nach der vergebenen Kopfballchance zum 2:2-Ausgleich ausgewechselt (67.).

Der Rückstand der Blues (sieben Punkte) auf Stadtrivale FC Arsenal an der Tabellenspitze beträgt bereits fünf Punkte. Die Gunners spielen wie Titelverteidiger Manchester City (zehn) erst am Mittwoch.

(sid/dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort