2:6-Heimniederlage Everton geht gegen Tottenham unter

Liverpool · Tottenham Hotspur bleibt auf Champions-League-Kurs. Die Spurs gewannen beim FC Everton mit 6:2 (3:1). Es war der neunte Auswärtssieg in der laufenden Premier-League-Saison für den Tabellendritten.

Nach dem Sieg in Everton liegt Tottenham nur noch zwei Zähler hinter Titelverteidiger Manchester City, der am Vortag 2:3 gegen Crystal Palace verloren hatte. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool beträgt nach 18 Spieltagen weiterhin sechs Zähler.

Kane und Son treffen doppelt

Der 47-malige Nationalspieler Theo Walcott (21.) hatte die Gastgeber im Goodison Park von Liverpool in Führung gebracht. Der frühere Bundesligaprofi Heung-min Son (27.), Dele Alli (35.) und Nationalmannschaftskapitän Harry Kane (42.) drehten dann noch vor der Pause die Partie. Christian Eriksen erhöhte vier Minuten nach der Pause auf 4:1, ehe der ehemalige Hoffenheimer Gylfi Sigursson (51.) für die Toffees verkürzte. Der frühere Hamburger und Leverkusener Son (61.) sowie Kane (74.) sorgten dann für die Entscheidung. Everton wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleibt Tabellenelfter.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort