Premier League Portsmouth droht die Insolvenz

London (sid). Die Insolvenz des englischen Fußball-Traditionsklubs FC Portsmouth ist kaum noch abzuwenden. Wie der Eigner des Tabellenletzten der Premier League erklärte, ist es unwahrscheinlich, dass sich bis zum Freitag ein Käufer für den FA-Cup-Sieger von 2008 findet.

Geschäftsmann Balram Chainrai aus Hongkong befindet sich derzeit in London in Gesprächen mit vier potenziellen Käufern, hält es aber für wenig wahrscheinlich, dass es in dem kurzen Zeitraum zu einer Einigung kommt. Chainrai ist der vierte Eigner des Klubs aus dem Südwesten Englands in der laufenden Saison. In der vorigen Woche war ein Antrag des Vereins, Spieler außerhalb der Transferperiode verkaufen zu können, vom englischen Verband abgelehnt worden. Portsmouth drücken angeblich 92 Millionen Euro Schulden.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort