"Sportlich sicher nicht hilfreich" Podolski bedauert zwischenzeitliche Rückkehr nach Köln

London · Nationalspieler Lukas Podolski vom englischen Spitzenklub FC Arsenal hat in seiner Karriere seine zwischenzeitliche Rückkehr zu seinem Heimatklub 1. FC Köln bedauert. "Aus rein sportlicher Sicht war die Rückkehr nach Köln im Nachhinein gesehen sicher nicht hilfreich", sagte der 28-Jährige der "Sport Bild".

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Vielmehr trauert "Prinz Poldi" seiner Zeit bei Bayern München und Trainer Jupp Heynckes nach. "Grundsätzlich glaube ich: Wenn Jupp Heynckes 2009 ein, zwei Wochen früher gekommen wäre, wäre ich heute vielleicht noch bei Bayern München. Er wollte mich unbedingt halten", berichtete Podolski. Stattdessen wechselte er zurück nach Köln. In der Champions League trifft Podolski mit Arsenal im Achtelfinale auf den FC Bayern.

Dass er im Winter-Transferfenster mit dem Bundesligisten Schalke 04 in Verbindung gestanden habe, dementierte der FC-Publikumsliebling: "Das war ein Märchen. Es war absolut nichts dran. Das hat mir der Trainer bestätigt. Und ich weiß auch, dass nix dran war."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort