Ex-Dortmunder mit dem Auto unterwegs Pienaar betrunken von Polizei gestoppt

Liverpool (RPO). Da hat sich offenbar einer zu sehr gefreut: Steven Pienaar ist nur wenige Stunden nach dem Coup mit dem FC Everton betrunken von der Polizei gestoppt worden – und zwar als er am Steuer seines Wagens saß.

 Hatte nach dem Sieg gegen ManU nur noch wenig Grund zu jubeln: Steven Pienaar.

Hatte nach dem Sieg gegen ManU nur noch wenig Grund zu jubeln: Steven Pienaar.

Foto: AFP, AFP

Liverpool (RPO). Da hat sich offenbar einer zu sehr gefreut: Steven Pienaar ist nur wenige Stunden nach dem Coup mit dem FC Everton betrunken von der Polizei gestoppt worden — und zwar als er am Steuer seines Wagens saß.

Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi hat den überraschenden Sieg gegen den englischen Fußball-Meister Manchester United wohl zu ausgiebig gefeiert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der südafrikanische Nationalspieler in Diensten des englischen Erstligisten nur wenige Stunden nach dem 3:1-Sieg von der Polizei angehalten, nachdem er ein Verkehrsschild missachtet hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein zu hoher Promillewert festgestellt.

Pienaar wurde laut Polizeiangaben im Laufe des Sonntags wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings muss sich der 27-jährige, der in der Saison 2006/07 25 Bundesliga-Spiele für Borussia Dortmund bestritt, nun vor einem Gericht verantworten. Ihm drohen eine Geldstrafe und ein Fahrverbot.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort