Nur eine Wunde am Auge Mertesacker fehlt Arsenal wohl nicht länger

Kapitän Per Mertesacker wird dem englischen Fußball-Pokalsieger FC Arsenal wohl nicht länger fehlen.

Per Mertesacker verletzt sich bei Sieg des FC Arsenal an der Augenbraue
12 Bilder

Mertesacker zieht sich bei Arsenal-Sieg Platzwunde am Auge zu

12 Bilder
Foto: ap

"Er hat nur eine Wunde am Auge, das sieht nach etwas sehr Kurzfristigem aus", sagte Teammanager Arsène Wenger nach dem 4:0 (1:0) der Gunners im FA Cup bei Zweitligist Hull City. Mertesacker war nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde am Kopf in der 33. Minute ausgewechselt worden.

Abwehrkollege Gabriel fällt dagegen wegen einer Muskelverletzung länger aus. Damit verschärfen sich die Personalprobleme in der Defensive der Gunners, die bereits auf Innenverteidiger Laurent Koscielny verzichten müssen. Überdies musste Mittelfeldspieler Aaron Ramsey mit Verdacht auf eine Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden.

Wenger sah sich beim Wiederholungsspiel im Pokal-Achtelfinale noch mit anderen Problemen konfrontiert: Die Arsenal-Fans forderten auf einem Banner seinen Rücktritt. "Arsène, thanks for the memories but it's time to say goodbye", hieß es da ("Danke für die schönen Erinnerungen, aber es ist Zeit zu gehen"). Wenger reagierte abweisend. "Ich mache einfach meinen Job", sagte er: "Schauen Sie sich die Geschichte des Klubs an und Sie werden sehen, dass ich keine Angst haben muss."

Weltmeister Mesut Özil wurde in Hull für den Titelkampf in der Premier League geschont. Die beiden ersten Treffer für die Londoner erzielte der französische Nationalstürmer Olivier Giroud (41./71), Theo Walcott legte zwei weitere Treffer nach (77./89.). Arsenal kann damit weiter als erste Mannschaft seit den Blackburn Rovers (1884 bis 1886) den ältesten Pokal-Wettbewerb der Welt dreimal in Serie gewinnen. Das Viertelfinale gegen den FC Watford steigt schon am kommenden Sonntag (13. März, 14.30 Uhr/Eurosport 1).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort